MELANIE DRACK

Gelaufen mit 9 Monaten, musiziert mit einem Jahr. Die Geschenke als sie noch ein kleines Mädchen war, beschränkten sich schon damals auf Instrumente und allem was mit Musik zu tun hatte. Schon damals war Mama und Papa klar - De wird a Musikantin!

Es folgte der normale „Werdegang“ – Blockflöte – Gitarre.

Im Alter von 14 Jahren nahm sie ihre ersten 2 selbst geschriebenen Lieder in einem Tonstudio auf.

Ein Jahr später, 1998, gründete sie mit ihren Freunden ihre erste richtige Band. Fancy Free, eine Schulband, die 1999 ihren ersten Plattenvertrag unterschreiben durfte. Die Songs auf der später produzierten und im deutschsprachigen Gebiet veröffentlichten CD, stammten alle aus Melanies Feder. Damals sang sie ausschließlich englische Lieder. Der Stil war ein eigener - wilder, verrückter.

Nach der Trennung der Band, tourte sie alleine im europäischen Raum herum.

Es ergab sich durch ihr damaliges Management im Jahr 2001 ein  5-tägiger Aufenthalt in Brasov / Rumänien - wo sie am dortigen Cerbul de Aur teilnahm. Melanie wurde dort unwissend als 'Superstar' angekündigt. "Wow,  bist du deppat!" dachte sie, als sie auf rumänischen Straßen von Fans und Fernsehteams verfolgt wurde.  Überwältigt war sie dann, als sie zusammen mit UB 40 und Cindy Lauper live on stage vor weit über 20.000 Leuten performen durfte.

Anschließend  zog sie sich zurück und schrieb Lieder - allerdings Lieder in ihrer Muttersprache - Oberösterreichische Lieder im DIALEKT.  
Unverblümt, frech, traurig, liab und echt - das liegt ihr. So is sie die Melanie.

Mit ihren neuen 'Herrschoften, Leitln', ihrer zusammengewürfelten, völlig unterschiedlichen Band, tourt sie seit 2009 im Österreichischen Raum und verbreitet mit ihrer Musik Freude, Wehmut und vor allem, ein ganz neues Lebensgefühl.

Melanie:" I was eh, es is nur Rockn'Roi - oba i mog des!"